1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 16.12.2012, 15:57 Uhr

Merci = Bestechung????

sorry, da muss ich dir widersprechen. man wird durchaus wohlgestimmt durch ein kleines präsent (nicht alle, aber doch einige), dann fällt die entscheidung zwischen zwei noten unter umständen sehr viel leichter. das läuft nicht bewusst ab, deshalb würde das jede lehrkraft verneinen.

das muss nicht zwangsläufig so sein, aber allein die möglichkeit, DASS es so laufen kann, verbietet jedes materielle geschenk. das ist das prinzip jeder bestechungsbekämpfung. ein freundlicher dank, ein händedruck reichen allemal.

wenn du das für quatsch erachtest, dann gehst du mit dem thema zu lax um.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.