1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 16.12.2012, 20:08 Uhr

Merci = Bestechung????,Sicher nicht!

"
mir ist es ein anliegen, dass deutschland auch in zukunft ein vorbildstaat in sachen bestechungsverhinderung ist. ich möchte in keinem staat leben, in dem es heißt: "ach, lass das den beamten mal entscheiden, der kann das schon professionell genug trennen..."

Wenn ich jemand bestechen möchte,habe ich ja eine Erwartungshaltung an die Zukunft.
Wenn ich mich mit einer Packung Merci am Jahresende bei der Lehrerin für ihr Engament bedanke,hat dies mit Bestechung rein gar nichts zu tun.

Im übrigen ,wenn Vorbildstaat bedeutet,das jeder mit Argusaugen betrachtet wird,und jedem der über das normale Maß hinaus Engagement bringt ,unter der Lupe steckt,wird mir Angst und Bange.

Mein Empfinden ist das die Beweggründe von mosernden Eltern, eher eine latente Obrigkeitshörigkeit zeigt und in Wahrheit eine Neiddebatte ist.
Mit anderen Worten,eigentlich würde ich gerne mithalten.aber ich kann ja nicht.
Folglich ist mein Kind im Hintertreffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.