1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ruebchen1  am 10.12.2012, 23:39 Uhr

es ist schon wieder ne neue droge im umlauf WICHTIG !!!!!!!!

liebe eltern !!!!
es geht wieder eine neue droge in den schulen um ...es heißt ..strawberry quick oder erdbeer meht... es sieht aus wie pop rocks und riecht nach erdbeeren es gibt sie auch in anderen geschmacksrichtungen ..wie schokolade..ect.

bitte warnt eure kinder keine süßigkeiten von anderen ..auch nicht von klassenkameraden zu nehmen ..weil diese droge die wie pop rocks aussieht
...crystal meth mit erdbeergeschmack ist und sie tötlich sein kann !!!!!!

--------------dies hat gerade eine bekannte bei facb. gepostet ...

 
4 Antworten:

Re: es ist schon wieder ne neue droge im umlauf WICHTIG !!!!!!!!

Antwort von Ruebchen1 am 10.12.2012, 23:57 Uhr

mir wurde gerad in nem anderen forum mitgeteilt es wäre eine falschmeldung ... ich selber sehr aber so ...man muß einfach vorsichtig sein .. wenns nen spaß ist ...ist er geschmaklos ..wenn wahr ..dann wichtig für uns eltern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schon wieder ne neue droge im umlauf WICHTIG !!!!!!!!

Antwort von Framboise am 12.12.2012, 6:33 Uhr

Also ich kenne nur das Gerücht, welches dann ach oft in Medien genutzt wurde, dass angeblich die mischung von Pop Rocks und Cola den Magen zu explodieren bringen kann. Wie gesagt handelte es sich dabei aber um ein Gerücht.
Davon, dass es eine Droge sein soll, habe ich nie etwas gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schon wieder ne neue droge im umlauf WICHTIG !!!!!!!!

Antwort von Baby2411 am 12.12.2012, 10:47 Uhr

Für mich hört sich das wieder nach einem Fall von "Fake" an.
Aber generell sage ich meinen Kindern, dass sie keine Süßigkeiten o. ä. von anderen/Fremden annehmen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake

Antwort von Baby2411 am 12.12.2012, 10:50 Uhr

Also Fake

http://www.mimikama.at/hoax-meldungen/hoax-eine-neue-droge-geht-in-den-schulen-um/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.