Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 14.12.2012, 9:12 Uhr.

Re: Die Schleimspuren werden länger

Die werden in Zukunft noch länger..warte es mal ab.

Ich habe noch keiner Lehrerin etwas geschenkt. Habe einige im Bekanntenkreis und die sind über den ganzen Plunder (hunderte selbstgemalte Bilder, Karten, Tassen mit Foto, Pralinen, Blumen und Weinflaschen), den sie jährlich zu verschiedenen Anlässen nach Hause schleppen dürfen, wenig erfreut.

Meist wurde für einen Gutschein (aus Lehrerins favorisiertem Bekleidungsgeschäft z.B.) Geld gesammelt. Aber nur zum Geburtstag. Und halt dann von ALLEN.

Wüsste auch gar nicht, wozu ich da Geschenke hätte abliefern sollen. Mir schenkt die Lehrerin ja auch nichts dafür, dass ich ihr jeden Tag ein guterzogenes und lernwilliges Kind liefere.
Irgendwo sind bei mir Grenzen. Würde ich jedem, den ich kenne, ein Weihnachtsgeschenk machen, käme ich aus dem Schenken gar nicht mehr heraus.
Und wer bei Lehrern kratzt und schleimt, hat es meist nötig :-)

Zum Glück war dann auf dem Gym sowieso Schluss mit diesen ganzen Unarten. Da besinnt man sich auf das Wesentliche.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia