1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.10.2013, 21:45 Uhr

Meiner trödelt auch...

.. bei fast allem - Essen, Anziehen, Schreiben - manchmal neeervt es total!

Er ist schon in der zweiten Klasse, aber die Lehrerin nimmt es sehr gelassen :-), die ist geduldiger als ich...

Er ist nämlich z.B. sehr gut im Lesen (hat es sich schon vor der Schule selbst beigebracht) und Rechnen, und hat auch sonst eine sehr gute Auffassungsgabe - und ist mitunter eine ziemliche Quasselstrippe, hält Vorträge und findet kein Ende... ;-) Das Schreiben ist bei ihm langsem, aber sieht aus wie gedruckt...

Wir versuchen ein bisschen zu üben, schneller zu machen, wenn es sein muss - aber zu sehr stressen sollte man die Kinder ja auch nicht - und das sieht auch die Lehrerin so!

In der ersten Klasse würde hier, glaube ich, kein Lehrer auf die Idee kommen, so einen Kommentar abzulassen. Da herrscht die Ansicht vor, "die sind doch noch so klein und müssen sich erst einfinden", stimmt ja auch irgendwie ;-), und mindestens bis Weihnachten haben sie "Schonfrist". Und auch danach ist man mit Kritik sehr zurückhaltend...

Das nur zur Illustration, dass das auch ganz anders aussehen kann.

Und ganz praktisch: Bei meinem hilft in Trödelsituationen manchmal eine Sanduhr. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.