Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 12.10.2013, 21:45 Uhr.

Meiner trödelt auch...

.. bei fast allem - Essen, Anziehen, Schreiben - manchmal neeervt es total!

Er ist schon in der zweiten Klasse, aber die Lehrerin nimmt es sehr gelassen :-), die ist geduldiger als ich...

Er ist nämlich z.B. sehr gut im Lesen (hat es sich schon vor der Schule selbst beigebracht) und Rechnen, und hat auch sonst eine sehr gute Auffassungsgabe - und ist mitunter eine ziemliche Quasselstrippe, hält Vorträge und findet kein Ende... ;-) Das Schreiben ist bei ihm langsem, aber sieht aus wie gedruckt...

Wir versuchen ein bisschen zu üben, schneller zu machen, wenn es sein muss - aber zu sehr stressen sollte man die Kinder ja auch nicht - und das sieht auch die Lehrerin so!

In der ersten Klasse würde hier, glaube ich, kein Lehrer auf die Idee kommen, so einen Kommentar abzulassen. Da herrscht die Ansicht vor, "die sind doch noch so klein und müssen sich erst einfinden", stimmt ja auch irgendwie ;-), und mindestens bis Weihnachten haben sie "Schonfrist". Und auch danach ist man mit Kritik sehr zurückhaltend...

Das nur zur Illustration, dass das auch ganz anders aussehen kann.

Und ganz praktisch: Bei meinem hilft in Trödelsituationen manchmal eine Sanduhr. :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia