1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juhu13 am 11.10.2013, 10:57 Uhr

1. Kritik am Kind

Erstens denke ich müssen sich die Kinder an die Umstellung von Kiga zur Schule erst mal gewöhnen.
Zweitens muss man unterscheiden ob sie vom Charakter her eher eine ruhige, gemütliche ist oder nicht.
Hatte das selbe Problem mit meiner jetzt 13jährigen als sie in der 1. Klasse war.
Die Klassenlehrerin wollte sie in die Vorschule versetzten lassen, weil sie so langsam war und auch nur geträumt hat. Mich hat das selbst immer aufgeregt, weil man mit der Zeit ja viel tollere Dinge anfangen könnte.
Aber das ist eben ihr Charakter. Mittlerweile ist sie im Gymnasium und ist immer noch nicht schneller.
Aber Schnelligkeit hat nicht immer was mit Schlecht-sein zu tun - meine Tochter ist extrem langsam bei allem was das Lernen & Schreiben betrifft, aber dafür umso genauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.