Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eisfee am 11.10.2013, 10:40 Uhr.

Re: 1. Kritik am Kind

Ist sie in der ersten Klasse?

Sollte es sich um die erste Klasse handeln, dann finde ich den Hinweis ein wenig verfrüht... Deine Tochter muß doch erst einmal die Abläufe und Routinen in der Schule kennen lernen, sich daran gewöhnen und ein Gefühl für die Zeit bekommen. Im KiGa war es ja doch noch lockerer, auch im Vorschuljahr (jedenfalls bei uns).

Die Schlaf- und Aufstehzeit ist doch völlig normal. Schlaf wird sie wohl genug haben. Aber vielleicht ist sie vom Ganztag (umgeben von dauerndem Lärm, vielen Kindern, Unruhe) ein bißchen geschafft und es fällt ihr daher noch schwer, damit umzugehen?

Mach' Dir keine Sorgen, behalte das Ganze im Blick - und frag' doch mal Deine Tochter, wie sie ihren Tag so empfindet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia