1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 11.10.2013, 10:40 Uhr

1. Kritik am Kind

Ist sie in der ersten Klasse?

Sollte es sich um die erste Klasse handeln, dann finde ich den Hinweis ein wenig verfrüht... Deine Tochter muß doch erst einmal die Abläufe und Routinen in der Schule kennen lernen, sich daran gewöhnen und ein Gefühl für die Zeit bekommen. Im KiGa war es ja doch noch lockerer, auch im Vorschuljahr (jedenfalls bei uns).

Die Schlaf- und Aufstehzeit ist doch völlig normal. Schlaf wird sie wohl genug haben. Aber vielleicht ist sie vom Ganztag (umgeben von dauerndem Lärm, vielen Kindern, Unruhe) ein bißchen geschafft und es fällt ihr daher noch schwer, damit umzugehen?

Mach' Dir keine Sorgen, behalte das Ganze im Blick - und frag' doch mal Deine Tochter, wie sie ihren Tag so empfindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.