1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnullerbacke1906 am 06.03.2012, 13:15 Uhr

Meine Maus kann immer noch nicht lesen....!!!!

Hallo,

bitte nimm doch Deine Erwartungshaltung Deinem Kind gegenüber etwas zurück. (Ist nicht bös gemeint)
Nicht alle Kinder sind gleich und ich finde es nicht schlimm, wenn sie jetzt noch nicht richtig lesen kann. Nimm ihr bloss die Hörbücher deshalb nicht weg.

Und ich bin der Meinung, Lesen zu üben, gehört einfach dazu.
Wir nehmen immer eines der "Erstleser"-Bücher- meine Tochter liest immer ein Stück laut vor, dann wieder Mama oder Papa ein Stück.
Sie hat Freude daran und das Lesen wird auch flüssiger.

Ich selbst habe sehr, sehr lange gebraucht, um richtig lesen zu können und danach habe ich mich zur Leseratte entwickelt.
Mir wurde als Kind immer viel vorgelesen und ich bin der festen Überzeugung,
dass das auch das Interesse der Kinder an Büchern weckt.

Meinem Mann z.B. haben die Eltern nie vorgelesen, der liest selbst auch sehr wenig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.