Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 07.03.2012, 11:58 Uhr.

Re: Meine Maus kann immer noch nicht lesen....!!!!

Meiner kann auch noch nicht lesen. Er aht schon vor dem Schulbeginn mal gefragt, wie das Lesen geht. Er will es lernen. Sein Vater uebt mit ihm (in der Landessprache) und ich manchmal auch (kurze Woerter auf deutsch). Mit Schreiben hat er zu Hause kaum Probleme. In der Schule werden die Diktate besser. Mein Mann hat von der Klassenlehrerin erfahren, dass die Kinder auf Legastenie getestet wurden. Meiner sollte eigentlich nachmittags noch 2 Stunden zum Foerderunterricht. Wir haben abgelehnt, weil das einfach zu viel wird (die Kinder sitzen schon von 8 - 13 Uhr ohne groessere Pausen in der Schule und haben teilweise viele Hausaufgaben) und der Unterricht sich auch mit seinem Sporttraining ueberschneiden wuerde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia