Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von cheapsy am 09.10.2012, 8:58 Uhr.

Re: Mappenführung, Schreibutensilien

Hallo,
meine Tochter ist auch gerade mal 4 Wochen in der Schule. Auch ihr Mäppchen sieht innen aus. (Kann mich nicht erinnern, das das bei mir auch so war - aber na gut). Auch bei uns hat die Lehrerin gebeten nach den Hausaufgaben kurz zu schauen, welche Stifte noch gespitzt werden müssen.

Für die losen Blätter haben wir so eine "Jurismappe" - (die gibt es auch mit Gummi und diesen Klappen)- da kommen die dann rein. In der Schule werden die dann in einen großen Ordner geheftet! Das klappt gut. Bis jetzt war dort immer alles drin. Nur die Stifte fahren ab und an im Schulranzen rum. Da kommt dann auf Nachfrage von mir:"Mama, wir haben gespielt, wer als aller erster alles eingeräumt hat."

Wegen den Hausaufgaben ist es bei uns auch öfter so. Inzwischen weiß sie aber, das ich sonst mit dem Radierer wieder drüber geh, wenn es nicht ordentlich gemacht ist! (Ich unterscheide aber, ob eben sie es noch nicht so gut kann oder ob sie schludert.)

LG cheapsy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia