Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 09.10.2012, 9:49 Uhr.

wie geht ihr denn mit den Sachen um?

Als meine ihre Bücher bekommen hat sind wir zum Laden und haben Schoner gekauft.
Wir gehen sehr sorgsam mit Sachen/Büchern um und daher macht sie es bis zu einem gewissen Grad auch (Abzüge fürs Kindsein gib es natürlich)

Die Federmappe hat sie allerdings auch am Anfang von innen angemalt, was sie aber selber wieder feinsäuberlich wegradiert hat nach 3 Wochen. Wollte es dann wohl doch nicht so. Da habe ich kein Wort drüber verloren, es ist ihre Mappe.

Die Hausaufgaben macht er richtig?
Dann würde ich ihn auch loben.
Vielleicht macht er sie zu früh nach der Schule? Wenn zuviel im Kopf ist kann man sich nicht mehr richtig konzentrieren.
Meine macht ihre Hausaufgabe zum Teil im Stehen vorm Tisch, weil sie laut eigener Aussage "nicht mehr sitzen kann"

Wenn sie nach 6 Stunden Schule sie im Stehen machen will ist mir das egal, und so konzentriert ist sie auch nicht immer dabei.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia