Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rainbow am 26.11.2008, 14:42 Uhr.

Re: machen eure Kinder neben der Schule noch was?

Hallo ! Ich denke mal das dein Kind im Moment mit Schule und Hort genug zu tun hat- also stress Dich nicht ! Bei uns ist es so daß mein Mann Schichtdienst hat und ich nur vormittags von 8-14 Uhr arbeite - so ist er immer da wenn Laura von der Schule kommt und isst mit ihr und ist da wenn sie bei den Hausaufgaben Hilfe braucht - nachmittags fährt er dann zur Arbeit und ich habe Zeit für Laura , meinen Haushalt mache ich abends. So geht Laura im Moment montags zum turnen , Mittwochs zum flöten und Samstags und Sonntags ist sie in der Kirchengemeinde mit Chor und Kindergottesdienst beschäftigt.1mal in der Woche gehen wir schwimmen - manchmal denke ich das ihr das alles zuviel wird , aber wenn sie das eine oder andere nicht mehr machen will , lassen wir es auch sein .Sie hat sich diese Sachen ausgesucht weil da auch einige ihrer Freundinnen hingehen und somit ist das für sie im Moment noch in Ordnung . Wenn ich vollzeit arbeiten würde , müßte sie entweder alleine gehen oder es sein lassen , denn auch die Zeit abends innerhalb der Familie ist wichtig ! Also keinen Stress ! LG Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt im nächsten Jahr in die Schule. Er ist zur Zeit in der Vorschule. Ich finde, daß sie dort schon sehr viele Sachen lernen. Wenn ich mich aber mit anderen Mamas unterhalte, dann bekomme ich doch öfter einen Schreck. Die sprechen dann ...

Birga2   15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

sarktos   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

Piven   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

Erwartungen der Kinder an die Schule!

In Bezug auf die intensive Diskussion weiter unten , möchte ich mal ein kleines Thema auskoppeln und Eure Meinungen hören und zwar die Erwartungen der Kinder an die Schule. Man liest immer wieder, dass die Kinder sich sooo gefreut hätten und dann sooo enttäuscht sind, weil ...

Graupapagei3   08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia