Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bubumama am 13.09.2010, 15:08 Uhr.

Mach Du doch einen tollen Tag daraus :-)

Hallo,

wir haben morgen auch Einschulung.
Erst ist Kirche für die neuen Schüler, dann ist Treffen in der Aula mit Begrüßung und Häppchen. Die Schüler werden dann ihre Klassenlehrer und Klassenzimmer kennenlernen. Wir warten bei Kaffee und Häppchen....
Um 11 Uhr ist Schluss.
Danach gehen wir Essen und das war´s dann.

Es kommen die Omas, der Opa, die Uroma, die Patin und eben wir Eltern. Wir wohnen aber auch alle hier im Ort, daher ist es einfach.
Die "Gäste" bringen alle ein Geschenk, also jeder das Zubehör zum Schulstart. Sporttasche, Regenschirm, Brotdose, Blättermappe, Rucksack etc., eben all das, was zum Ranzen gehört.
Das habe ich in der Familie als Geschenke aufgeteilt... so kauft nicht jeder irgendwas, sondern etwas, was sie braucht.
Schultüte gibt es morgen gefüllt von uns Eltern....

Aber macht Euch doch einen schönen Tag, geht Essen, macht noch einen kleinen Ausflug o.ä.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia