Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kleene78 am 15.09.2010, 20:45 Uhr.

Re: 1. Schultag - trauriger Beigeschmack

Hey

bei uns war die EInschulung schon vor 5 Wochen(Niedersachsen) und das viel auf einen Samstag,wo dann auch die meisten(nicht alle zu Hause sind)...

Bei uns wurde das sehr schön gemacht von der Schule aus.

Erst Gottesdienst(es durften alle die dabei waren mit rein),dann Schulaufführung der 4.Klasse für die 1.Klässler und dann gabs für die Kids die erste Schulstunde....wir Eltern und Verwandschaft wurden bewirtet mit Kaffe und Schnittchen/Kuchen....

Danach gings nach Hause zum Mittagessen/Kaffee und Kuchen und abends haben wir mit 25 Leuten gegrillt....

Bei uns wohnt auf beiden Seiten die Verwandschaft ca 500km weit weg,doch für "diesen" besonderen Tag haben sich fast alle freigenommen....

Mein Grosser bekam von uns eine Schultüte,von den Omas ne Grosse und von den Tanten/Onkels und Freunden je ne Kleine und kleine Geschenke.....

War ein sehr schönes Fest und unvergesslich für meinen Grossen...

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia