Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.09.2010, 15:48 Uhr.

Ich war auch am Anfang etwas desillusioniert ...

... da hier der 1. Schultag auch am Dienstag war - so war die Chance für die Verwandtschaft, zu Besuch zu kommen, sehr gering bzw. nicht vorhanden aufgrund diverser Dienstpläne. Ich kannte den 1. Schultag von "früher" und auch aus Niedersachsen etwas anders.

Im Endeffekt war aber alles sehr schön ... meine Tochter und ich haben mittags schön gegessen, danach ausgeruht (denn viel Aufregung war es ja trotzdem) und dann durfte sie sich ein Ausflugsziel unter 3 vorgeschlagenen aussuchen. So wurde der Tag für sie wunderschön - und das soll ja auch das Ziel sein.

Geschenke gabs nicht viel - aber die Schultüte reichte total aus und sie bekam ein paar Tage vorher von einer lieben Freundin ein sehr schönes Geschenk.

Eltern und Schwiegereltern habe ich nicht - von daher konnte ich nicht enttäuscht sein - hat auch Vorteile.

Gruß, M

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia