Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 25.02.2015, 6:03 Uhr.

Re: Liebe Inge..

Immunität ist, wenn der Körper unempfindlich gegenüber einem bestimmten Erreger ist. Und die Wahrscheinlichkeit dass er das ist, ist nach durchlebter Krankheit oder mit Impfung höher als ohne und nach 2 Impfungen wiederum höher als nach einer
Natürlich kann man mit Impfschutz erkranken (wie in einigen wenigen Ausnahmefällen auch wenn man die Krankheit durchlebt hat) und wie der Krankheitsverlauf gewesen wäre, hätte ich die erste Impfung nicht gehabt, darüber kann man nur spekulieren. Mir hat es definitiv gereicht, ich fand Masern alles andere als lustig.
Und ich behaupte mal, dass ich mich in Immunologie wahrscheinlich mindestens genauso gut auskenne wie der Durchschnitts-Hausarzt (was zugegebenermaßen nicht viel heißen muss).

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia