1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 25.02.2015, 6:03 Uhr

Liebe Inge..

Immunität ist, wenn der Körper unempfindlich gegenüber einem bestimmten Erreger ist. Und die Wahrscheinlichkeit dass er das ist, ist nach durchlebter Krankheit oder mit Impfung höher als ohne und nach 2 Impfungen wiederum höher als nach einer
Natürlich kann man mit Impfschutz erkranken (wie in einigen wenigen Ausnahmefällen auch wenn man die Krankheit durchlebt hat) und wie der Krankheitsverlauf gewesen wäre, hätte ich die erste Impfung nicht gehabt, darüber kann man nur spekulieren. Mir hat es definitiv gereicht, ich fand Masern alles andere als lustig.
Und ich behaupte mal, dass ich mich in Immunologie wahrscheinlich mindestens genauso gut auskenne wie der Durchschnitts-Hausarzt (was zugegebenermaßen nicht viel heißen muss).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.