Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Blueberry am 11.02.2015, 16:53 Uhr.

Schusseligkeit

Meine Tochter geht seit September in die erste Klasse. An sich macht sie ihre Sache auch gut, wie ich finde. Aber was mir immer wieder auffällt, ist, dass sie Arbeitsaufträge oftmals nur halb(herzig) ausführt.

Da soll sie Worte schreiben, Silbenbögen zeichnen und die Vokale farbig markieren. Nicht selten fehlen entweder die Silbenböge oder die bunten Vokale.
Nach den Hausaufgaben und meiner Aufforderung, ihre Schulsachen wieder in den Ranzen zu packen, liegt öfter mal noch Mäppchen, Fibel oder ein Heft auf dem Tisch.
Da frag ich mich dann: Wieso???

Lampen in Zimmern die verlassen werden, bleiben in 9 von 10 Fällen an, ich weiß nicht, wie viele Klebestifte schon mangels Deckel ausgetrocknet sind...

Heute kam ihr "Buchstabenheft" mit nach Hause, in dem sie zu den neu gelernten Buchstaben unterschiedliche Aufgaben erledigen. Es klebten einige Zettel der Lehrerin an Aufgaben, wo eben nur ein Teil gemacht wurde oder was anderes nicht passte.
Das Meiste davon wäre absolut vermeidbar gewesen, sag ich mal...

Kennt ihr sowas auch und wie wird man der Sache Herr?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Blueberry   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia