1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 14.07.2016, 9:12 Uhr

Leseschwäche oder ganz normal? 1.Klasse

Das ist das Problem, dass zwar offiziell gesagt wird die Kinder hätten 2 Jahre Zeit zum Lesenlernen und dann kommen da Ende Klasse 1 Textaufgaben in Mathe dran.

Und "noch nicht alle Buchstaben gelernt"? Ist das so?
Mein Kind hat nach Lauttabelle gelernt und da gab es sowas ja nicht.
Werden dann in den Textaufgaben auch nur die gelernten Buchstaben verwendet?

Mein Kleiner bekommt jetzt die gleiche Klassenlehrerin wie der Große. Das Freut mich, aber ich bin auch gespannt, wie es so läuft bzgl. verglichen werden, denn die sind schon unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.