Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 15.07.2016, 9:15 Uhr.

Das ist zu einfach gedacht......

......viel zu einfach.

Der Lehrer macht Druck auf das Kind und uns Eltern. Man kann sich da nicht entziehen. Wir denken, der Lehrer hat Recht, das Kind sieht im Lehrer eine Autoritätsperson - ein Heiligtum und schon ist man in der Mühle des Geschehens.

Widersprecht doch mal einem Lehrer! Wieviele machen das denn?

Lehrer sehen oft viele Dinge nicht. Die meisten Lehrer die ich kenne, sind blind, auf beiden Augen. Und natürlich muss man das Kind bestärken - nur ist das leider viel einfacher geschrieben als getan. Da braucht man ein echt dickes Fell und Standvermögen. Und selbst wenn wir Eltern das aufbringen, das Kind wird immer heulend aus der Schule kommen, weil es eben mal wieder zu langsam war und neben den HA noch den Rest des Unterrichtsstoffes nachholen muss. Dann sitzt das Kind Stunden vor den HA. Ein Teufelskreis.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia