1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraluna am 13.07.2016, 19:15 Uhr

Ach ja,

Hallo, unser ist jetzt auch fast mit der 1. Klasse fertig und hat große Schwierigkeiten zu lesen. Wir haben ihn auf LRS testen lassen , weil Buchstaben verdreht und ewig braucht sie Wörter zu lesen. Seine Deutschlehrerin hat uns viel Uebungsmaterial gegeben und ihn in die Foerderstunden gesteckt, was ihm auch gut tut. Wir lesen nicht die Schuldigen, damit kommt er irgendwie nicht klar sondern unsere alte. Und das geht erstaunlicherweise besser. Die Diaknostikerin meinte bei der Auswertung, dass er LRS nicht hat sondern ein Kind sei was viel Zeit braucht. Alle anderen Fächer laufen prima. Nun haben sie uns das Angebot gemacht, dass er im 2. Schuljahr die Deutschstunde der Foerderklasse besucht, auch danach bewertet wird. Die restlichen Stunden wird er in seiner Klasse bleiben und auch ganz normal bewertet. Sie probieren das ganz erstmal aus und wenn es klappt dann können die nachfolgenden Kinder mit Schwierigkeiten das auch machen. Allerdings war ein Sitzenbleiben nie in Frage gekommen, denn dann besteht die Gefahr des langweilen lt. Diaknostikerin. Sollte es nicht klappen, dann muss er Ende 2. Klasse die Klasse wechseln. Ich finde das ist eine super Lösung. Vielleicht würde es bei euch auch gehen. Die beiden meinten auch, dass manchmal schon ein Lehrbuch Wechsel hilft wie bei uns. Aber wir sollen ganz viel Geduld mitbringen. Bei vielen kommt es wohl auch erst Mitte/Ende 2. Klasse. Sorry, ist etwas lang geworden&537;

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.