Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Laraluna am 13.07.2016, 19:15 Uhr.

Re: Ach ja,

Hallo, unser ist jetzt auch fast mit der 1. Klasse fertig und hat große Schwierigkeiten zu lesen. Wir haben ihn auf LRS testen lassen , weil Buchstaben verdreht und ewig braucht sie Wörter zu lesen. Seine Deutschlehrerin hat uns viel Uebungsmaterial gegeben und ihn in die Foerderstunden gesteckt, was ihm auch gut tut. Wir lesen nicht die Schuldigen, damit kommt er irgendwie nicht klar sondern unsere alte. Und das geht erstaunlicherweise besser. Die Diaknostikerin meinte bei der Auswertung, dass er LRS nicht hat sondern ein Kind sei was viel Zeit braucht. Alle anderen Fächer laufen prima. Nun haben sie uns das Angebot gemacht, dass er im 2. Schuljahr die Deutschstunde der Foerderklasse besucht, auch danach bewertet wird. Die restlichen Stunden wird er in seiner Klasse bleiben und auch ganz normal bewertet. Sie probieren das ganz erstmal aus und wenn es klappt dann können die nachfolgenden Kinder mit Schwierigkeiten das auch machen. Allerdings war ein Sitzenbleiben nie in Frage gekommen, denn dann besteht die Gefahr des langweilen lt. Diaknostikerin. Sollte es nicht klappen, dann muss er Ende 2. Klasse die Klasse wechseln. Ich finde das ist eine super Lösung. Vielleicht würde es bei euch auch gehen. Die beiden meinten auch, dass manchmal schon ein Lehrbuch Wechsel hilft wie bei uns. Aber wir sollen ganz viel Geduld mitbringen. Bei vielen kommt es wohl auch erst Mitte/Ende 2. Klasse. Sorry, ist etwas lang geworden&537;

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia