1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.07.2016, 9:53 Uhr

Nicht wiederholen lassen......

....wenn es nur das Problem der Zeit ist.

Das Lernziel muss Ende Klasse 2 erreicht werden. Und im Laufe der Zeit werden die Kinder schneller.

Auch mein Kindklein war langsam. Sehr langsam. Es besserte sich nachdem Kind länger in Schule war und wir auch unter "Zeitdruck" zuhause geübt haben. Wir haben einen Nachhilfelehrer ab Kl.3 organisiert, der nichts anderes geübt hat, außer rechnen nach Zeit. Außderdem waren wir beim Schulpsychologen um alles auszuschließen. Es war auch nichts, außer der Druck vom Lehrer und Unmengen an Dingen die zu erledigen waren und Kind den Überblick verlor. Das ging nicht nur unserem Kind so, wie wir später erfuhren.

Wenn überhaupt dann erst die Klasse 2 wiederholen lassen. Und das seht Ihr erst Ende Klasse 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.