1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 18.05.2007, 20:16 Uhr

Leseprobleme!! Brauche mal dringend Hilfe.

Hi

Ich glaube, das kommt dann mit dem Textverständnis, denn er kennt ja die Aussprache dieser Wörter.
Es klingt so, als ob er jetzt noch einfach abliest, ohne wirklich zu "erlesen", er konzentriert sich also noch sehr auf den Leseakt an sich.
Wenn das besser klappt, dann wird er das Wort "hinter" den Buchstaben erkennen und dann auch richtig aussprechen.
Vielleicht kann er als Übung und Vorstufe das Wort erst leise für sich lesen und dann überlegen, was es heißt sozusagen und dann richtig betonen.

Das kommt aber, glaube ich, dann ganz von selbst.

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.