1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaBe am 15.05.2007, 10:37 Uhr

Zu kurze Sehnen bei 7jährigem?

Hallo,
ich weiß nicht ob das recht hier reinpasst, aber vielleicht hat ja jemand ähnliches bei seinem Kind beobachtet. Mir ist heute aufgefallen, dass mein Sohn (7 Jahre alt) wenn er auf dem Rücken liegt und die Beine nach oben hebt, die Beine nicht gerade nach oben bekommt. Sie sind immer etwas angewinkelt. Desweiteren schafft er es auch nicht im Stehen mit druchgedrückten Beinen mit den Händen an seine Füße zu fassen. In dem Alter müßte man das doch noch ohne weiteres können, oder? Er ist sonst sehr sportlich, fährt Rad, spiel aktiv Fußball. Könnte das an zu kurzen Sehnen liegen und kann man das irgendwie trainieren? Vielen Dank
Gruß Tanja

 
1 Antwort:

Re: Zu kurze Sehnen bei 7jährigem?

Antwort von babu am 15.05.2007, 14:34 Uhr

Hallo,
das ist reine Trainingssache. Schau Dir mal eine Anfängerballettgruppe an, da können das auch nur sehr gelenkige Kinder, bei den Fortgeschrittnen dagegen fast alle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.