1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkletaube am 14.05.2007, 12:20 Uhr

die ganze Woche oder nur Freitag frei?

Guten Tag,
ich bin die Mutter der DunklenTaube. Sie gab mir die Daten, weil man hier oft Rat und Tipps erhält. Meine Tochter ist ja derzeit im Krankenhaus, etwas früher als geplant.
Mein Enkel kam eben von der Schule, sie hätten jetzt 5 Tage frei.
Ich habe meine Tochter bereits abgerufen, die meinte, das glaube sie nicht, wenn, dann nur Freitag. In der Schule selber ist keine Bürozeit mehr, und bei der Elternsprecherin wie auch der Lehrerin habe ich nur den Anrufbeantworter erreicht.
Auf Freitag habe ich mich eingerichtet, arbeitsmässig, und einen freien Tag genommen. Donnerstag ist Feiertag. Aber Dienstag und Mittwoch?
Oder ist das von Schule zu Schule verschieden?
Danke für Antworten.

Moni

 
7 Antworten:

Re: die ganze Woche oder nur Freitag frei?

Antwort von lucy&timon am 14.05.2007, 12:22 Uhr

HallO!!
Das kann von Schule zu Schule verschieden sein...
Variable Ferientage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gar nicht...

Antwort von TineS am 14.05.2007, 13:17 Uhr

deswegen würde ich versuchen die anderen weiter zu erreichen.

Hier wird inkl Freitag in die Schule gegangen.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns noch blöder...

Antwort von lenamama99 am 14.05.2007, 13:43 Uhr

weil morgen die neuen 1. Klässler ihren Probetag haben und Freitag beweglicher Ferientag ist gehen unsere diese Woche Montag und Mittwoch in die Schule.

Ruf doch bei einer Klassenkameradin oder in diesem Ausnahmefall bei der Lehrerin privat an.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich mir nicht vorstellen, da es pro jahr nur 3 bewegliche ferientage gibt

Antwort von two_kids am 14.05.2007, 13:47 Uhr

und ferien hat diese woche kein bundesland.

ruf doch direkt in der schule an.

unsere haben freitag frei.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, da hat jemand keine Lust auf Schule *gg*

Antwort von Hofi2 am 14.05.2007, 14:04 Uhr

Bei uns ist nur am Freitag frei und das kann ja von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Allerdings gibt es nur 3 bewegliche Ferientage im ganzen Schuljahr und die werden kaum diese Woche alle sein. Wenn Ferien wären, hätte er m.E. auch heute schon frei gehabt.
Ich würde evtl. einfach mal ne Mutter aus seiner Klasse anrufen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich mir nicht vorstellen, da es pro jahr nur 3 bewegliche ferientage gibt

Antwort von dunkletaube am 14.05.2007, 14:39 Uhr

Die Lehrerin rief eben an, es ist tatsächlich so, dass Mittwoch und Freitag zu ist, und die Kinder dadurch mit dem Wochenende 5 freie Tage haben. Morgen ist ganz normal Schule.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich mir nicht vorstellen, da es pro jahr nur 3 bewegliche ferientage gibt

Antwort von MartaHH am 14.05.2007, 21:51 Uhr

Aber hallo,
Hamburg hat diese Woche Ferien!

Schöne Grüße, wir packen sozusagen gerade und verschwinden auch für ein paar Tage
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.