1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 03.09.2013, 15:07 Uhr

Kinder werden auffällig, damit UNS was auffällt.

Nun kristallisiert sich ja schon etwas heraus, dass nicht nur der Körper HUNGER hat sondern auch die entscheidenden Kräfte von GEIST & SEELE.
Interessante Übungen nützen sich bald ab, wenn es keine Stärkung und Pflege des Persönlichkeitswachstums gibt.
In der Schule ist ganz ungünstig, dass man meist auf eine Statistenrolle im Unterrichtsablauf reduziert wird. In der neuen Ich-kann-Schule spielt jedes Kind (und jeder Lehrer) die hauptrolle seines Lebens. In Hauptrollen geht das Spielen lieber, leichter, besser ......
Drum gebe ich dir für das, was du lernen sollst eine Hauptrolle und ständig Chancen, darin zu wachsen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.