Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 24.04.2016, 21:26 Uhr.

Re: Kind alleine nach Hause kommen lassen!?

Mit meinen Kindern habe ich es so gemacht, war kein Problem.
Die Große war damals immer so 30-60 Minuten alleine bis ich kam, hatte einen Schlüssel.
Sie war aber auch das Typ Kind, mit dem man das machen konnte.

Mit der Mittelren wäre das in dem Alter nicht gegangen, aber sie war ja immer mit der großen Schwester zusammen Zuhause als sie zur Schule kam, vo daher ging es auch.

Unser Jüngster hat da nun auch kein Problem mit.
Er kommt meist 45 vor den großen Schwestern nach hause.

In der Zeit alleine haben meine immer schon soweit sie es alleine konnten ihre Hausaufgaben erledigt.

Weil hier eben jemand schrieb, so kleine Schule, ob die bald dicht macht...

Das muß nicht zwangsweise so sein. Unsere Schule ist fast genauso klein, nur noch ein Jahrgang ist zweizügig mit je 14 Kindern in einer Klasse.
Dicht machen wird die nicht, weil die Schule im "Hauptort" unsere Gemeinde schon 3 zügig ist, teils 4 zügig un es null Kapazitäten für weitere Schüler gibt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleine nach Hause laufen

Meine Tochter will unbedingt alleine vom Bus nach Hause laufen, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Es ist ein 7 min Fußweg an einer viel befahrenen Straße (der Gehweg ist aber durch einen 3 Meter breiten Grünstreifen von der Straße getrennt) mit ...

nest84   10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleine nach Hause
 

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er müßte ...

rub   29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleine nach Hause
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia