Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von niccolleen am 24.04.2016, 21:57 Uhr.

Re: Kind alleine nach Hause kommen lassen!?

Meine Tochter ist 7, war aber 6 als sie in die Vorschule kam. In den Hort faehrt sie mit dem Bus, wobei es auch ein paar STrassen zu ueberqueren gilt. Alle Kinder im Hort inklusive ihr werden im 1. Monat (September) abgeholt und der Schulweg geuebt. Wir haben auch am Wochenende mit ihr noch geuebt. Und ab dann fahren sie allein. Das geht super. Ich bin als Kind auch nur 2 Wochen lang in die Schule gebracht worden, da war sogar eine STrassenbahn involviert. Ein Kind, das das ganze erste Jahr gebracht wurde, wurde deswegen lange gehaenselt.Eine Freundin meiner Tochter geht jeden Morgen 20min lang zu Fuss in die Schule, ganz zu schweigen von meinem Vater, der damals 2 Stunden in die Schule gehen musste, natuerlich allein. Also wenn es nicht gerade eine befahrene Landstrasse zu ueberqueren hat, ist das kein Problem, wenn ihr das ein bisschen uebt. Wirst sehen, in zwei Jahren kommt sie dir auch shcon viel reifer und unabhaengiger vor als jetzt mit 4.

lg
niki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleine nach Hause laufen

Meine Tochter will unbedingt alleine vom Bus nach Hause laufen, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Es ist ein 7 min Fußweg an einer viel befahrenen Straße (der Gehweg ist aber durch einen 3 Meter breiten Grünstreifen von der Straße getrennt) mit ...

nest84   10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleine nach Hause
 

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er müßte ...

rub   29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleine nach Hause
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia