Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 02.12.2010, 12:14 Uhr.

Re: Kein IQ-Test, ein Entwicklungstest! Keine Angabe eines IQ!

Geh mal zu bekannten Testhäusern. Nimm mal Aiga Stapf, eine Expertin auf dem Gebiet von Kindesentwicklungen in Tübingen oder nimm München. Oder viele andere, die DGHk. Dort wird überall angegeben, das man bei einem Kind unter 6 Jahren keinen IQ-Wert ermitteln kann. Und wer das macht sei unseriös.

Es gibt, wie überall im Leben, eben Tester oder Institute, die sich so toll nennen, das wird damit geworben , hier bekommen Sie den IQ. Wunderbar denkt dann die Mama, hin damit. Und sie bekommt einen. Aber jeder Tester sollte wissen, das ist sich die Fachwelt einig, unter 6 keinen IQ-Wert. Das ist gefährlich und unseriös.

Der HAWIK ist erst ab 6,0 zugelassen. Was auch immer Euer Tester gemacht hat, es würde mir zu bedenken geben. War es vielleicht der HAWIVA?

Und grundsätzlich, um zum Thema zurück zu kommen, nie würde ich in aller Öffentlichkeit einen Test mit 100 anderen Kindern machen, egal ob einzeln oder nicht. Und erst Recht nicht, wenn einem niemand den Sinn und Zweck richtig erklärt. Zu schnell wird man hier in eine Schublade gesteckt.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia