1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 25.11.2010, 16:50 Uhr

Schule

Seit ein paar Tagen weint meine 6-jährige Tochter beim Abschied in die Schule morgens. Sie meint, sie würde mich - oder auch ihre Schwester - vermissen.
Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht - und was macht man dagegen.
Hab sie getröstet, erklärt, dass ich sie mittags immer wieder abhole - etc.
Das ist wohl so ne Phase grad.

 
2 Antworten:

Re: Schule

Antwort von kanja am 25.11.2010, 17:24 Uhr

Hallo,

entweder Phase - oder es ist in der Schule etwas vorgefallen, was sie dir nicht erzählt. Mein Sohn ist so einer. Wenn ihm etwas unangenehm ist, erzählt er es mir schon gar nicht.

Wenn du dein Eindruck hast, dass es deine Tochter sehr belastet, würde ich bei der Lehrerin nachfragen, ob irgendetwas war.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Heike-SU am 29.11.2010, 11:30 Uhr

Hallo,
ich würde auch als erstes versuchen zu klären, ob etwas vorgefallen ist - sowohl bei Deiner Tochter als auch die Klassenlehrerin fragen. Helfen kann ein "Beschütz-mich-Tier/puppe", das/die Deine Tochter für andere nicht sichtbar in ihrem Ranzen hat.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.