Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Timtom am 01.12.2010, 10:38 Uhr.

Re: Angebot Fähigkeitstestung ihres Kindes mit dem K-ABC2

Moin,
ich hab den in der Schule (Ende 70er, NRW) in der 1. Klasse auch gemacht und meinen Eltern ist das Ergebnis mitgeteilt worden (zumindest der Gesamtprozentrang und ein kurzes statement zu jedem Untertest).
Der K-ABC ist kein mega-differentierter IQ- Test, sondern eher eine "Bestandserhebung" und mir hat er damals so viel Spass genmacht, dass ich mich sogar noch an einige Aufgaben und den Tag erinnere...wenn Dein Kind gern rätselt, lass sie doch hingehen. Klar sagt der IQ (vielleicht)nix über die Qualität eines Menschen, aber wenn er Probleme und Fähigkeiten aufdeckt, die dann besser angegangen werden kann; - ist doch prima! Eine Diagnose (Hochbegabung, Legasthenie, ADS...) wird er Euch eh´nicht liefern, höchstens Hinweise und "Tendenzen".

Ich würde meine Kinder fragen (vorausgesetzt, der Test soll eben nicht gemacht werden um eine "Diagnose" zu stellen). Er macht vielen Kindern wirklich Spass.
Wenn Ihr Euch dafür entscheidet: Viel Spass!
und wenn nicht, hat das sicher auch gute Gründe.
LG von der "verschneiten!" engl. Südküste
Patty mit Muggels

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia