Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 02.12.2010, 15:14 Uhr.

Re: Kein IQ-Test, ein Entwicklungstest! Keine Angabe eines IQ!

Es handelte sich dabei um einen Test in der Uniklinik Heidelberg durch einen dort arbeitenden Kinderpsychologen in Zusammenarbeit mit Metabnet, einer Organisation die Stoffwechselerkrankungen erforscht und diese Tests schon seit Jahren durchführen.

Hab grad in den Unterlagen nochmal nachgeschaut, da steht "Hannover-Wechsler-Intelligenztest" (scheint also doch der Hawiva zu sein, sorry da lag ich wohl falsch), allerdings gabs es dort auch Rohwerte und Wertpunkte und am Ende wurde der Gesamt-IQ genannt, der sich aus Verbal-IQ, Handlungs-IQ und Sprachskala-IQ zusammensetzt.
Damalige Aussage war, man wolle in 2-3 Jahren nochmal testen, aber das Ergebnis sei eigentlich sehr verlässlich.

Von mir aus (als Mutter) hätte ich das gar nicht machen lassen, aber es hiess man könne daraus viele Rückschlüsse ziehen und würde damit der Forschung und den Kindern mit der Erkrankung, die noch auf die Welt kommen, viel helfen.

Ich würde einem öffentlichen Test allerdings auch nicht zustimmen, aus den von dir genannten Gründen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia