Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Oktaevlein am 22.02.2015, 0:25 Uhr.

Re: Jeki - wer macht das? (Jedes Kind ein Instrument)

Hallo,

was möchte denn dein Sohn? Ich finde nicht, dass Kinder unbedingt ein Instrument lernen müssen, schon gar nicht weil es "alle" machen oder weil es zur Allgemeinbildung gehöre.

Jeki soll jedem Kind, das ein Musikinstrument lernen MÖCHTE, dieses auch ermöglichen, ungeachtet seines sozialen oder finanziellen Hintergrunds. Daher werden die Kosten dabei ja auch so gering wie möglich gehalten und sind (durch irgendwelche Fördergelder?) dann entsprechend günstiger als z. B. der Beitrag an einer Musikschule.

Wenn dein Sohn nicht unbedingt jetzt ein Instrument lernen möchte, würde ich nicht bei Jeki mitmachen. Ich finde deine Einstellung gut, ihm ausreichend Zeit für seine anderen Hobbies und für das freie Spielen zu ermöglichen.

Er kann sich in ein paar Jahren immer noch für ein Instrument entscheiden.

Ach ja - und ohne Üben - regelmäßig, am besten jeden Tag, wird es auf Dauer nicht gehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia