1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 22.02.2015, 0:25 Uhr

Jeki - wer macht das? (Jedes Kind ein Instrument)

Hallo,

was möchte denn dein Sohn? Ich finde nicht, dass Kinder unbedingt ein Instrument lernen müssen, schon gar nicht weil es "alle" machen oder weil es zur Allgemeinbildung gehöre.

Jeki soll jedem Kind, das ein Musikinstrument lernen MÖCHTE, dieses auch ermöglichen, ungeachtet seines sozialen oder finanziellen Hintergrunds. Daher werden die Kosten dabei ja auch so gering wie möglich gehalten und sind (durch irgendwelche Fördergelder?) dann entsprechend günstiger als z. B. der Beitrag an einer Musikschule.

Wenn dein Sohn nicht unbedingt jetzt ein Instrument lernen möchte, würde ich nicht bei Jeki mitmachen. Ich finde deine Einstellung gut, ihm ausreichend Zeit für seine anderen Hobbies und für das freie Spielen zu ermöglichen.

Er kann sich in ein paar Jahren immer noch für ein Instrument entscheiden.

Ach ja - und ohne Üben - regelmäßig, am besten jeden Tag, wird es auf Dauer nicht gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.