Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 32+4 am 17.09.2010, 10:28 Uhr.

Ja

natürlich gucke ich durch, was in der schule gemacht wurde und nachher bei den hausaufgaben.
wir hatten jetzt in deutsch schon 1 aufgabe, die die lehrerin fehlerhaft (rücksprache) den kindern erklärte.

maxi hat probleme mit dem sehen und verrutscht ganz oft in zeilen. natürlich sage ich ihm dann, er soll sich das nochmal angucken und dann findet er alleine fehler.
zusammen korrigieren mache ich bei "normalen" nicht-sehproblembedingten fehlern nicht. siehe oben, die lehrerin soll ja ein besseres bild bekommen, wer denn die aufgaben verstanden hat und wer nicht.

in der hausaufgabenbetreuung sitzt eine lehrkraft, sie hilft und korrigiert.
(also genau das, was wir eltern nicht machen sollen ^^)

hefte und bücher müßen hier auch in der schule bleiben, außer, sie werden für hausaufgaben benötigt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia