Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von snow-fee am 05.03.2009, 8:06 Uhr.

Re: ja

Hallo,

kann Bengelsmama nur zustimmen.

Nach dem Schulwechsel wurde mein Sohn (9) auch von 2 Mädchen seiner KLasse und dem Bruder eines der Mädchen ganz arg geärgert.

Ich habe es mir angesehen. Muß ja zu ähnlicher Zeit meine Tochter aus der Kita holen und die Kids müssen da lang. Irgendwann flüchtete mein Sohn in die Kita und seine kleine Schwester gibt den Rabaucken verbal Zunder (oje, ne 5 jährige die es nicht verknusen kann, das der Bruder sooo sehr geärgert wird). Wie gesagt, er versuchte den Mädchen auszuweichen, wechselte die Straßenseite, ... und trotzdem verfolgten sie ihn.

Aber ich sprach mit der Lehrerin, nachdem mein Sohn weinend in der Tür stand. Es gab ein Gespräch mit den 2 und seither, man staune, klappt es. Die Lehrerin bat uns noch, nicht sofort zu den Kindern oder Eltern der Ärgernden zu gehen, erst mit der Lehrerin sprechen, es wird alles geklärt.

Habe letztens auch mit den 2 Mädchen geredet und inzwischen haben sie ihn akzeptiert. Er war halt anders. Schüchtern, hilfsbereit, ... und das mußten sie ebend austesten. Inzwischen wurde er von seiner Klasse einstimmig als 2. Ordnungsschüler der Klasse gewählt (müssen im Sekretariat Bescheid geben wenn kein Lehrer da ist, oder in der Klasse Bescheid geben, wann Unterrichtsausfall ist). Er ist erst seit Januar in der Schule.

LG Snow

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia