1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 05.03.2009, 8:06 Uhr

ja

Hallo,

kann Bengelsmama nur zustimmen.

Nach dem Schulwechsel wurde mein Sohn (9) auch von 2 Mädchen seiner KLasse und dem Bruder eines der Mädchen ganz arg geärgert.

Ich habe es mir angesehen. Muß ja zu ähnlicher Zeit meine Tochter aus der Kita holen und die Kids müssen da lang. Irgendwann flüchtete mein Sohn in die Kita und seine kleine Schwester gibt den Rabaucken verbal Zunder (oje, ne 5 jährige die es nicht verknusen kann, das der Bruder sooo sehr geärgert wird). Wie gesagt, er versuchte den Mädchen auszuweichen, wechselte die Straßenseite, ... und trotzdem verfolgten sie ihn.

Aber ich sprach mit der Lehrerin, nachdem mein Sohn weinend in der Tür stand. Es gab ein Gespräch mit den 2 und seither, man staune, klappt es. Die Lehrerin bat uns noch, nicht sofort zu den Kindern oder Eltern der Ärgernden zu gehen, erst mit der Lehrerin sprechen, es wird alles geklärt.

Habe letztens auch mit den 2 Mädchen geredet und inzwischen haben sie ihn akzeptiert. Er war halt anders. Schüchtern, hilfsbereit, ... und das mußten sie ebend austesten. Inzwischen wurde er von seiner Klasse einstimmig als 2. Ordnungsschüler der Klasse gewählt (müssen im Sekretariat Bescheid geben wenn kein Lehrer da ist, oder in der Klasse Bescheid geben, wann Unterrichtsausfall ist). Er ist erst seit Januar in der Schule.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.