1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.04.2011, 22:00 Uhr

Ja, bzw. "so halbwegs"...

... - ich glaube, bei unserm Grossen (7) ist das so, dass er einfach daran glauben WILL. Und warum auch nicht?

Ich wüsste nicht, warum ich froh sein sollte bzw. darüber nachdenken sollte, ob das Thema "durch" ist... Klar hört er Ansichten von anderen darüber, wie es sich ihrer Meinung nach mit dieser oder jener Sache verhält, also auch beim Thema Nikolaus/Weihanchtsmann etc. Aber das ist doch normal, ist doch bei anderen Themen auch so. Damit muss er halt irgendwie umgehen - entweder "argumentativ" gegenhalten oder halt überlegen ob was dran sein könnte, oder jemand fragen... oder sich eine ganz eigenen Vorstellung bilden... - ist doch alles OK!

Ich sage bei solchen Dingen immer etwas in dem Sinne, dass es so ist (sein kann), wie man es sich vorstellt bzw. wie man glaubt, dass es ist, bzw. wie man es sich wünscht... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.