Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 27.04.2011, 1:53 Uhr.

manchmal wünschte ich, er würde nicht mehr glauben

Mein Sohn wird im Sept. 8 Jahre alt und glaubt noch an alles. Und das ist das Problem, denn er hält Osterhasen wie Weihnachtsmann für allmächtig – sie können ihm alles schenken. Und dann tut es mir manchmal leid, wenn mein Sohn sich um Weihnachten rum wirklich ein Bein rausreißt und sich benimmt und macht und tut in der Hoffnung auf DAS Geschenk, das ich dann aber eben aus finanziellen Gründen nicht kaufen kann.
In diesem Fall wäre ich dann manchmal „froh“ drum, wenn mein Sohn wüsste, dass ICH diejenige bin, die die Geschenke kauft, vielleicht, dass dann auch die Einsicht da wäre, warum das und das nicht geschenkt werden kann. Dass vielleicht auch tatsächlich manchmal ein wenig mehr „Dankbarkeit“ da wäre, von seiner Seite aus. Mir gegenüber.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia