1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 24.04.2011, 22:02 Uhr

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann/den Osterhasen?

Also meiner ist fast 7 und glaubt noch an Osterhase, Christkind, Nikolaus und an die Zahnfee.
Ich kann jedoch nicht ganz verstehen, warum man sich darüber freut, dass das Thema "durch" ist. Ich finde es total schön, wenn die Kinder noch daran glauben und ich hoffe, dass meiner noch etwas länger diese Naivität behält. Mich würde es freuen.

Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie es sein kann, dass ein 4 Jähriger schon nicht mehr an den Osterhasen glaubt.

Mein Sohn weiß auch, dass die ganzen Nikoläuse, die im Dez. überall herum laufen natürlich verkleidet sind. Aber er denkt halt, es gibt noch einen Richtigen und die Anderen sind eben nur Helfer. Und er weiß auch, dass ein kleiner Osterhase keine großen Geschenke tragen kann und diese dann wohl doch von Mama und Papa stammen. Aber er glaubt fest daran, dass der kleine Schlingel von Osterhase immer noch all seine Ostereier versteckt und würde dies im Moment auch absolut nicht anzweifeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.