Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Isabell01 am 24.04.2011, 22:02 Uhr.

Re: Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann/den Osterhasen?

Also meiner ist fast 7 und glaubt noch an Osterhase, Christkind, Nikolaus und an die Zahnfee.
Ich kann jedoch nicht ganz verstehen, warum man sich darüber freut, dass das Thema "durch" ist. Ich finde es total schön, wenn die Kinder noch daran glauben und ich hoffe, dass meiner noch etwas länger diese Naivität behält. Mich würde es freuen.

Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie es sein kann, dass ein 4 Jähriger schon nicht mehr an den Osterhasen glaubt.

Mein Sohn weiß auch, dass die ganzen Nikoläuse, die im Dez. überall herum laufen natürlich verkleidet sind. Aber er denkt halt, es gibt noch einen Richtigen und die Anderen sind eben nur Helfer. Und er weiß auch, dass ein kleiner Osterhase keine großen Geschenke tragen kann und diese dann wohl doch von Mama und Papa stammen. Aber er glaubt fest daran, dass der kleine Schlingel von Osterhase immer noch all seine Ostereier versteckt und würde dies im Moment auch absolut nicht anzweifeln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia