Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 09.07.2011, 16:13 Uhr.

Ist sie nicht unbedingt!

Wenn eine warme Mahlzeit z.B. grösstenteils aus Gemüse besteht, wie beispielsweise Ratatouille oder so etwas, dann ist sie weiniger gehaltvoll und dabei gesünder als ein Brot mit (fettem) Käse oder Wurst, zu dem es womöglich nicht mal ein Stück Gurke oder Paprika gibt.
Oder andersrum, gegenüber Brot mit Käse und rohem Gemüse dazu ist natürlich ein warmes Gericht wie Gulasch kalorienreicher und ungesünder.

INsofern stimmt es einfach, dass die "Temperatur" an sich noch nichts aussagt. Ich kenne es übrigens eher adersrum, also dass manche Eltern Bedenken haben, wenn ihr Kind an manchen Tagen nichts "Warmes" isst - so als sei warmes Essen die Garantie dafür, dass der Nährstoff-, Vitamin- usw. Gehalt abgedeckt ist. Und das stimmt ja nicht - sondern es kommt immer konkret darauf an, WAS man isst, sei es nun warm oder kalt!

Bei uns essen übrigens praktisch alle Kinder in der Schule zu Mittag (danach gehen sie entweder heim ode in die Nachmittagsbetreuung/Hort direkt in der Schule); auch im Kiga ist das ähnlich. Das Essen wird dort in der Schulküche zubereitet, ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht super gesund, halt so eine Art "Hausmannskost"... Frisches Gemüse und Obst gibt es m.E. zu wenig, aber das kann ich ja zu Hause kompensieren. Manchaml koche ich abends, aber oft gibt es auch kaltes Abendbrot (Brot, Käse, dazu Salat/Gemüse) etc.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia