1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 06.07.2011, 12:16 Uhr

2 x warmes Essen für Hortkind

Die Temperatur des Essens sagt ja nun nichts über den Nährwert aus.

"Kaltes" Essen hat nicht zwangsläufig weniger Fett oder Kalorien und warmes Essen ist nicht zwangsläufig "schwerer".

Mein Großer bekommt in der Schule gar kein Mittagessen, ißt dort also "kalt", was ich ihm mitgebe, der Kleine ißt im KiGa und das Essen dort ist unter Ernährungsgesichtspunkten nicht gerade das, was einen dazu veranlassen sollte, die "richtige" Mahlzeit als abgehakt zu betrachten (wenn ich auf den Wochenplan der Ogata schaue, sehe ich das ähnlich).

Abends koche ich warm, wer das haben will ißt es, wer nicht kann ein Brot haben, Joghurt oder Obst. Das führt dazu, daß der Große manchmal tagelang nichts "warmes" ißt und der Kleine umgekehrt nichts "kaltes". Beide leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.