1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 06.12.2007, 11:51 Uhr

In unserer Klasse ...

gab es das in den ersten Wochen auch. Ein etwas schüchterner Junge, auch Brillenträger wurde von einem anderen Jungen immer geärgert, gehänselt, gehauen - auch auf die Brille.

Der Vater des Jungen hat sich den "Angreifer" morgens vor der Schule zur Brust genommen. Er hat ihn ein bisschen derb am Arm gepackt, ist auf Augenhöhe gegangen und hat nur gesagt: Freundchen ... Du bist doch der und der. Lass den Fritz zufrieden - ich hoffe wir verstehen uns!

Die Mutter des anderen Jungen war auch in der Nähe und hat sofort dagegengewettert. War aber egal. Es hat gewirkt. Es gab keinen Stress mehr.

Der Vater des Brillenträgers hat seinem Jungen auch noch so ein paar Verhaltensweisen beigebracht. Möglichst nicht vor dem Jungen gehen - ihn immer im Blickfeld haben usw.

Wichtig ist, dass das Selbstvertrauen deines Jungen gestärkt wird. Nicht dass er sich in die Opferrolle einlebt.

Mir ging es übrigens früher ähnlich. Ich habe dann keine Brille mehr aufgesetzt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.