Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 06.12.2007, 10:43 Uhr.

Re: Angst vor Mitschüler, Hänseln.

Hallo,
wichtig ist, dass ihr da weiter gegenangeht. Wenn sich erstmal festsetzt, dass euer Sohn ein Opfer ist, wird er immer wieder einen schweren Stand haben. Du schreibst, dass ihr bei der Direktorin wart. Was sagt denn erstmal die Lehrerin/der Lehrer dazu? Die Klassenlehrerin müsste das doch mitkriegen.

Meine Tochter ist auch Brillenträgerin, und sollte sich jemals so eine Situation wie von dir beschrieben ergeben, würde ich auch das mobbende Kind direkt ansprechen. Die Lehrerin, die Eltern des Kindes, dann - wenn nichts hilft - die Schulleitung. Ich bin Klassenelternvertreterin, war auch im Elternrat - ich hab keine Scheu, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen.

Dann haben wir hier noch eine Vertrauenslehrerin an der Schule. Die hilft ebenfalls in Konfliktsituationen. Habt ihr so etwas auch?

Wenn es eine total eingefahrene Situation in einer Klasse gibt, haben wir desweiteren REBUS - das ist so eine Art Kriseninterventionsteam, wenn Schüler und Schülerinnen alleine nicht weiter kommen mit ihren Problemen. Guck mal nach, das oder etwas ähnliches gibt es sicher bei euch auch! In welchem Bundesland lebt ihr?

Ich wünsch dir und deinem Sohn Glück. Und ich muss sagen, auch wenn du frustriert bist, ich finde es sehr gut dass du deinem Sohn da raushelfen willst und nicht aufgibst. Es findet sich hoffentlich bald eine Lösung.

Ganz liebe Grüße
M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia