1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 06.12.2007, 14:59 Uhr

Angst vor Mitschüler, Hänseln.

Das tut mir leid, habe seit neuestem auch eine kleine Brillenträgerin und daher Angst vor genau so einer Situation.

Eigentlich wurde schon alles gesagt, was Du tun kannst. Die Lehrerin spielt natürlich eine wichtige Rolle, stellt sie sich blind, würde ich bei ihr massiv Druck machen. Außerdem ist es immer gut, wenn auch Dein Mann vorspricht, habe die Erfahrung gemacht, daß sie meist ernster genommen werden als ich als Mutter. Er sollte morgens auch mal Deinen Sohn in die Schule begleiten und ein paar Takte mit dem Angreifer reden, wenn nötig im Klassenzimmer (vor dem Unterricht)vor allen anderen, damit allen klar wird wie gemein sein Verhalten ist.

Stellt Euch ganz dicht hinter Euren Sohn, ich wünsche Euch alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.