1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 06.12.2007, 20:10 Uhr

Angst vor Mitschüler, Hänseln.

Hallo, zuerst tut es mir wirklich Leid für Dein Kind. Ich war selbst Brillenträgerin ab der 1. Klasse und empfand die öden Sprüche auch übelst nervend.

In Eurem Fall ist es natürlich zu spät, um es zu ändern, aber es ist so, daß man als Eltern bei solchen Problemen immer zuerst zum Lehrer gehen soll, bevor man die Eltern des Täters und den Direktor anspricht.

Denn solche Ereignisse in der Schule, in Eurem Fall sogar innerhalb der Klasse, fallen unter der Verantwortung des Klassenlehrers und er soll als erster die Chance erhalten, seinen Standpunkt zu vertreten und zu agieren.

Was Deinen Sohn betrifft, ist es, wie meine Vorrednerinnen sagten, wichtig, daß er nicht in die Rolle des wehrlosen Opfers landet. Übe mit ihm "den bösen Blick zusammen gekoppelt mit lauter bestimmter ANrede" wie "Lass mich in Ruhe" oder "ich will jetzt nichts von Dir hören", um schon eine selbtsbewußte Verteidigung bzw. ABwehr zu vertreten. Wir haben es geübt mit unserem Sohn, den ein anderer Erstklässler in den ersten SChultagen schubst und ärgerte. Das wirkt.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.