Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Philli am 20.02.2008, 18:39 Uhr.

Ich wünschte meiner wäre mit 7 in die Schule gekommen!!

Hallo!
Ich mußte meinen Sohn letztes Jahr wegen der Stichtagsverschiebung schon einschulen als er gerade 6 geworden war. Und ich hätte ihm so sehr das Jahr noch gegönnt! ich kann deine Gedanken verstehen, aber glaub mir: Sei froh drum und freu dich für dein Kind!

Niklas kommt vom kognitiven zwar mit aber "Schule" an sich, als stillsitzen, zuhören, Hausaufgaben und all das fällt ihm noch unheimlich schwer! Und ich sehe das die älteren Kinder in der Klasse sich deutlich leichter tun.

Außerdem denke ich das die Lehrer meist gar nicht dazu ausgebildet sind so kleine Kinder zu unterrichten. Unsere Lehrerin ist immer total verunsichert und ratlos wenn Niklas mal nicht so spurt weil er eben noch lieber spielen würde. Da kann sie überhaupt nicht mit umgehen!

Darum nochmal, ich hätte alles drum gegeben wenn Niklas erst dieses Jahr mit 7 in die Schule gemußt hätte!

Erwachsen sind wir noch lang genug, nur die Kindheit ist kurz!


LG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia