Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 19.02.2008, 15:52 Uhr.

Geld für die Schule

Hallo zusammen,

nachdem mich heute fast der Schlag traf, als meine Tochter schon wieder einen Zettel mit heim brachte, dass sie Geld für ein neues Arbeitsheft mitbringen soll, muss ich euch mal fragen, ob das überall so ist:

Also, zuerst kam vorletzte Woche ein Zettel, das Kopiergeld für Arbeitsblätter sei fällig, 5 Euro. Letzte Woche dann ein Blatt, dass 3 neue Hefte + 1 Block + 3 Umschläge + 1 Schnellhefter gebraucht werden (kostet ja auch was). Gestern ein Zettel, dass sie nächste Woche wieder ins Kindertheater gehen (waren vor Weihnachten schon mal), kostet 5,50. Heute nun soll ich ihr 6 Euro mitgeben für ein Arbeitsheft für die vereinfachte Ausgangsschrift.

Das wären also locker mal 20 Euro in knapp zwei Wochen.

Ist das denn immer so??? Gut, vielleicht ist es jetzt gerade gehäuft, aber wenn jemand auf den Cent schauen muss, ist es doch ziemlich viel Geld, oder?

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia