1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 20.02.2008, 18:39 Uhr

Ich wünschte meiner wäre mit 7 in die Schule gekommen!!

Hallo!
Ich mußte meinen Sohn letztes Jahr wegen der Stichtagsverschiebung schon einschulen als er gerade 6 geworden war. Und ich hätte ihm so sehr das Jahr noch gegönnt! ich kann deine Gedanken verstehen, aber glaub mir: Sei froh drum und freu dich für dein Kind!

Niklas kommt vom kognitiven zwar mit aber "Schule" an sich, als stillsitzen, zuhören, Hausaufgaben und all das fällt ihm noch unheimlich schwer! Und ich sehe das die älteren Kinder in der Klasse sich deutlich leichter tun.

Außerdem denke ich das die Lehrer meist gar nicht dazu ausgebildet sind so kleine Kinder zu unterrichten. Unsere Lehrerin ist immer total verunsichert und ratlos wenn Niklas mal nicht so spurt weil er eben noch lieber spielen würde. Da kann sie überhaupt nicht mit umgehen!

Darum nochmal, ich hätte alles drum gegeben wenn Niklas erst dieses Jahr mit 7 in die Schule gemußt hätte!

Erwachsen sind wir noch lang genug, nur die Kindheit ist kurz!


LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.