Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 16.07.2013, 18:55 Uhr.

ich wäre nie auf die Idee gekommen dass sogar die Marke

vorgegeben wird. Und auch nicht darauf, dass es wirklich Eltern gibt, die ihren Kindern Burger Doof und Ikea Stifte in das Mäppchen packen.

Wenn die Lehrerin /die Schule sowieso alles vorgibt, dann könnten sie das auch gleich für alle Kinder besorgen. Geld einsammeln, keine Rennerei durch die Geschäfte und alle Kinder haben das was die Lehrerin sich wünscht.

Bei uns stand nur wie viele Farben es sein sollen (also mind. vier Bunststifte, ein Farbkasten mit nur zwölf Farben, zwei dicke Bleistifte, etc.) die Marke war egal.
Ich hoffe dass das auch bei der Kleinen so sein wird (ich warte ja sehnsüchtig auf die Liste), denn ich habe schon alles was in ihrem Mäppchen war (natürlich nur Markenware ) beschriftet.

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia